LeihBar – Crowdfunding erfolgreich gestartet!
Das Crowdfunding für die LeihBar ist gestartet. Mindestens 10’000 Franken sollen für die „Bibliothek der Dinge“ zusammenkommen. Der Konsumentenschutz will bereits diesen Dezember in Bern einen Ausleih-Laden eröffnen.
Was tun, wenn Sie die Gartenhecken stutzen wollen, aber keine Heckenschere vorhanden ist? Sie eine Party schmeissen wollen, aber keine Soundanlage haben? Ihr Grosskind zu Besuch kommt, aber kein Autositz vorhanden ist? Der Konsumentenschutz bietet ab Dezember eine Lösung dafür: Die LeihBar. Gegen eine monatliche Gebühr von rund 5 Franken stehen in der LeihBar zahlreiche Gegenstände zur Verfügung. Damit die LeihBar eröffnen kann, braucht es aber noch eine Finanzspritze. Der Konsumentenschutz hat deshalb ein Crowdfunding gestartet und bittet um Ihre Unterstützung. Es warten tolle Belohnungen.
Die Vorteile eines Leihladens
Die LeihBar bietet viele Vorteile:
Günstiger und einfacher Zugang zu hochwertigen Gegenständen
Schont Portemonnaie, Umwelt und Ressourcen
Förderung des nachhaltigen Konsums
Crowdfunding – Jetzt LeihBar unterstützen!
Der Konsumentenschutz ist keine Bundesstelle. Deshalb soll durch ein Crowdfunding mindestens 10’000.- für die LeihBar zusammenkommen. Mit dem Geld wird die Einrichtung, das Design und ein Teil der ausleihbaren Gegenstände finanziert. Das gesamte Budget der LeihBar beträgt über 40’000.-.
Je mehr Geld durch das Crowdfunding zusammenkommt, desto mehr hochwertige Gegenstände können in der LeihBar ausgeliehen werden. Und desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass die LeihBar in Bern erfolgreich ist und bald in andere Städte expandieren kann… ;-)
Herzlichen Dank für die Unterstützung!